Capsuler und Etikettierer in der Wolfburn Distillery, Schottland

IC Filling Systems hat eine automatische Kapsel- und Etikettiermaschine für die Wolfburn Distillery in Thurso, Caithness, im hohen Norden Schottlands geliefert.

Hier ist, was Iain Kerr, der Leiter der Destillerie, zu sagen hatte:

"Wolfburn hat sich 2017 erstmals mit IC Filling Systems in Verbindung gesetzt, als wir eine komplette Reihe halbautomatischer Abfüllmaschinen kauften. Eine Flaschenreinigungsmaschine, ein Füller, ein Verkorker, eine Kapselmaschine und eine Etikettiermaschine wurden umgehend von der italienischen Niederlassung geliefert, und im Laufe der nächsten sieben Jahre haben wir weit mehr abgefüllt, als ich glaube, dass jeder Konstrukteur sich vorgestellt hat, dass die Maschine das tun würde.

"Die Maschinen erwiesen sich als robust und zuverlässig, und mit einem geringen Maß an technischem Wissen und Können konnten Betrieb und Wartung problemlos im Haus durchgeführt werden. Nach ca. 800.000 abgefüllten, verkorkten, verschlossenen und etikettierten Flaschen, bei denen lediglich routinemäßige Wartungsarbeiten durchgeführt und einige Lager ausgetauscht wurden, war es Zeit für ein Upgrade. Die Beauftragung von Marco mit einer Monoblock-Kapselmaschine, einem Multi-Etikettierer, einem Tintenstrahldrucker mit Drehtisch wurde als erster Teil der Aufrüstung beschlossen.

Einstellen der Etikettiermaschine in der Wolfburn Distillery

Video von Capsuler und Labeller in Aktion

Automatische Kapselmaschine / Etikettiermaschine

Verdoppelung der Abfüllgeschwindigkeit und Reduzierung des Personaleinsatzes

"Auch hier ging IC Filling Systems methodisch vor, um unsere Bedürfnisse und Wünsche nicht nur heute, sondern auch in naher und ferner Zukunft zu erfüllen. So konnten wir uns darauf verlassen, dass wir eine Vielzahl von Whiskysorten abfüllen können, mit schnellen Wechseln zwischen den Sorten und mit höchster Aufmerksamkeit für die Qualitätskontrolle, so dass wir die Aufträge schnell und mit einem Minimum an Aufwand erfüllen können.

"Als der Monoblock eintraf, wurde er schnell in Betrieb genommen und hat heute unsere Abfüllgeschwindigkeit verdoppelt, während wir die neuen geografischen Etikettierungskriterien der EU ohne Zeitverlust erfüllen können. Wir können jetzt ein zusätzliches Etikett auf der Rückseite der Flasche anbringen, auf dem die Angaben zu den einzelnen Importeuren/Vertreibern aufgeführt sind, wenn wir dies wünschen, ohne dass der Betrieb darunter leidet.

"Da eine Maschine nun vier Arbeitsgänge ausführt, hat sich der Personalbedarf an der Linie drastisch verringert, so dass das Unternehmen Personal in anderen Bereichen einsetzen und die Effizienz weiter steigern kann.

Kapselanpassung in der Wolfburn Distillery
Wolfburn Etikettierung

Zuverlässig, konsistent und robust

"IC Filling Systems lieferte unsere erste Flaschenlinie, die uns trotz der unglaublichen Arbeitsbelastung, die sie zu bewältigen hatte, nie im Stich gelassen hat, und auch wenn weitere Anlagen eintreffen, um nicht nur die Mk2-Flaschenlinie, sondern das gesamte Unternehmen weiter zu stärken und voranzubringen, wird IC Filling Systems unser bevorzugter Partner bleiben. Zuverlässig, beständig und robust." - Ian Kerr, Leiter der Wolfburn Distillery

Kontakt zu IC Filling Systems...

Ausführliche Informationen erhalten Sie bei unserem Verkaufsleiter Marco Solferini unter der Nummer +39 0141 162 0091 oder +39 0141 74166 (Italien) +44 1865 520 083 (UK) oder +1 707 236 6353 (USA). Alternativ können Sie auch das unten stehende Kontaktformular verwenden, oder ein Angebot anfordern.  

Prüfen...

Autsch! Es ist ein Serverfehler aufgetreten.
Retry "

Nachricht senden...

Senden Sie uns noch heute Ihre Anfrage...

Sagen Sie uns, was Sie wissen möchten, und wir werden Ihnen umgehend antworten.

GDPR Zustimmung zur Datenspeicherung:



Bitte rechnen Sie die Summe aus:

8 + 9 =

Sie können ein Bild oder eine PDF-Datei (maximal 10 MB) anhängen.

Capsuler and Labeller installed at Wolfburn Distillery, Scotland

IC Filling Systems have delivered an automatic capsuler and labeller for Wolfburn Distillery in Thurso, Caithness, in the far north of Scotland.

Here’s what Iain Kerr, Distillery Manager, had to say:

“Wolfburn initially engaged with IC Filling Systems in 2017 when we bought a full suite of semi automatic bottling machinery. A bottle washer, filler, corker, capsuler and labeller was promptly delivered from their Italian facility and over the course of the next seven years we bottled way more than I think any designer envisioned the machine would be asked to do.

“The machinery proved robust and reliable and, with only a small amount of technical knowledge and ability, operation and maintenance was easily carried out in house. After circa 800,000 bottles filled, corked capsuled and labelled, with only routine maintenance and a few bearings replaced, it was time to upgrade. Engaging with Marco a mono block capsuler, multi-labeller, ink jet with rotary table was decided upon as the first part of the upgrade.

Adjusting labelling machine at Wolfburn Distillery

Video of Capsuler and Labeller in action

Automatic capsuler / labeller

Doubling bottling speed and reducing manpower

“Again IC Filling Systems worked methodically through our needs and wants for not just today but also the near and long term to establish an agreed upon build criteria that allowed the business to know that we could bottle a variety of whisky expressions, with quick change overs between expressions, and the highest attention to quality control to allow us to fulfil orders quickly and with the minimum of fuss.

“When the monoblock arrived it was quickly put to work and today has doubled our speed of bottling whilst allowing us to meet new EU geographic labelling criteria without any time lost. We can now apply an extra label to the rear of the bottle detailing individual importer/distributor details if we wish with no time penalty to operations.

“With one machine now carrying out four actions the manpower demand on the line has reduced dramatically allowing the business to redeploy manpower to other areas and further increase efficiency.

Adjusting capsuler at Wolfburn Distillery
Wolfburn Labelling

Reliable, consistent and robust

“IC Filling Systems provided our first bottle line that never let us down despite the incredible work load it was asked to perform and as more equipment arrives to further reinforce and advance not just the Mk2 bottle line but the business as a whole IC filling systems will remain our partner of choice. Reliable, consistent and robust.” — Ian Kerr, Wolfburn Distillery Manager

Contact IC Filling Systems…

For detailed information, contact our Sales Director Marco Solferini by calling +39 0141 74166 or +39 035 046 0297 (Italy) +44 1865 520 083 (UK) or +1 707 236 6353 (US). Alternatively, use the contact form below, or request a quotation.  

Checking...

Ouch! There was a server error.
Retry »

Sending message...

Send us your enquiry today...

Tell us what you need to know, and we'll respond promptly.

GDPR data storage consent:



Please do the sum:

7 - 3 =

You can attach an image or PDF (Max 10MB)