Halbautomatische Abfüllanlage für Source Global in Saudi-Arabien

Schwerkraft-Flaschenfüller für Quelle

IC Filling Systems liefert eine komplette halbautomatische Pilotabfüllanlage für Source Global, die eine neue Methode zur Extraktion von Wasser aus der Luftfeuchtigkeit entwickelt haben. Diese Anlage ist für ein Küstengebiet in Saudi-Arabien in der Nähe des Roten Meeres bestimmt.

So funktioniert der Prozess: 1) Das Panel wird völlig netzunabhängig mit Solarenergie betrieben. 2) Ventilatoren saugen Umgebungsluft an und drücken sie durch ein hygroskopisches oder wasserabsorbierendes Material, das Wasserdampf aus der Luft auffängt. 3) Der Wasserdampf wird abgesaugt und kondensiert passiv zu einer Flüssigkeit, die in einem Behälter gesammelt wird. 4) Es werden Mineralien hinzugefügt, um perfektes Trinkwasser zu erhalten.

Die Technologie wird als die erste erneuerbare Wasserversorgung der Welt angekündigt. Sie nutzt spezielle Solar-Hydro-Paneele, um Wasser aus dem natürlichen hohen Feuchtigkeitsgehalt in Küstengebieten von Wüsten wie der in Saudi-Arabien zu gewinnen.

Halbautomatische Schwerkraftabfüllmaschine mit Verschließer

Nachhaltige Wasserversorgung und nachhaltige wiederverwendbare Flaschen

Man schätzt, dass ein einziges Source Hydropanel während seiner 15-jährigen Lebensdauer 54.000 Einweg-Plastikwasserflaschen überflüssig macht. Das amerikanische Unternehmen, das hinter dieser nachhaltigen Technologie steht, will die Anlage in Zukunft auf eine viel größere Kapazität ausbauen.

Erfahren Sie mehr über den Prozess und das Unternehmen unter https://source.co

Die Abfüllanlage verwendet eine dekorierte Flasche mit Siebdruck, die mehrfach wiederverwendet werden kann. Mit einer halbautomatischen Flaschenreinigungsmaschine werden die zurückgegebenen leeren Flaschen gereinigt und mit einem kombinierten 4-Ventil-Füll- und Verschließgerät für ROPP-Metallverschlüsse befüllt und verschlossen. IC Filling Systems hat auch ein kurzes motorisiertes Flaschentransportband geliefert, um das Mindesthaltbarkeitsdatum mit Hilfe eines Domino Ink Jet Codierers auf die Flaschen aufzubringen.

Inkjet-Codierer für Mindesthaltbarkeitsdatum / Chargennummerierung

Halbautomatische Flaschenwaschanlage

Kontakt zu IC Filling Systems...

Ausführliche Informationen erhalten Sie bei unserem Verkaufsleiter Marco Solferini unter der Nummer +39 0141 162 0091 oder +39 0141 74166 (Italien) +44 1865 520 083 (UK) oder +1 707 236 6353 (USA). Alternativ können Sie auch das unten stehende Kontaktformular verwenden, oder ein Angebot anfordern.  

Prüfen...

Autsch! Es ist ein Serverfehler aufgetreten.
Retry "

Nachricht senden...

Senden Sie uns noch heute Ihre Anfrage...

Sagen Sie uns, was Sie wissen möchten, und wir werden Ihnen umgehend antworten.

GDPR Zustimmung zur Datenspeicherung:



Bitte rechnen Sie die Summe aus:

4 + 10 =

Sie können ein Bild oder eine PDF-Datei (maximal 10 MB) anhängen.

Semi-automatic bottling plant for Source Global in Saudi Arabia

Gravity Bottle Filler for Source

IC Filling Systems are shipping a complete semi automatic pilot bottling plant for Source Global, who have pioneered a new method of extracting water from the humidity in the air. This plant is destined for a coastal area in Saudi Arabia near the Red Sea.

Here’s how the process works: 1) Solar energy powers the panel completely off-grid. 2) Fans draw in ambient air and push it through a hygroscopic, or water-absorbing material, that traps water vapour from the air. 3) The water vapour is extracted and passively condenses into liquid that is collected in the reservoir. 4) Minerals are added to make perfect drinking water.

The technology is heralded as the world’s first renewable water supply. It uses special solar hydropanels to extract water from the natural high humidity content in coastal areas of deserts like the one in Saudi Arabia.

Semi automatic gravity filling machine with capper

Sustainable water supply and sustainable reusable bottles

It’s been estimated that a single Source Hydropanel eliminates the need for 54,000 single-use plastic water bottles over its 15-year lifespan. The American company behind the sustainable technology intends to ramp up the plant to much larger capacity in the future.

Learn more about the process and the company at https://source.co

The bottling plant uses a decorated silk screened bottle that will be re-used many times. Using a semi automatic bottle washer, the returned empty bottles will be cleaned and filled and capped using the combined 4 valve gravity filler and capper for ROPP metal closures. IC Filling systems has also supplied a short motorised bottle conveyor to apply the best before date on the bottles via a Domino Ink jet coder.

Inkjet coder for best before date / batch numbering

Semi Automatic Bottle Washer

Contact IC Filling Systems…

For detailed information, contact our Sales Director Marco Solferini by calling +39 0141 74166 or +39 035 046 0297 (Italy) +44 1865 520 083 (UK) or +1 707 236 6353 (US). Alternatively, use the contact form below, or request a quotation.  

Checking...

Ouch! There was a server error.
Retry »

Sending message...

Send us your enquiry today...

Tell us what you need to know, and we'll respond promptly.

GDPR data storage consent:



Please do the sum:

4 + 8 =

You can attach an image or PDF (Max 10MB)